Über uns

Mit mehr als 120 Mitgliedern ist der ESK-Tivoli der größte Boccia Verein Österreichs. Davon spielen 18 Mitglieder aktiv in der Bundesliga, den Landes- und Staatsmeisterschaften. In den Jahren 1992 und 1996 fuhr unser Club als Bundesliga- Sieger zu den Vereinsweltmeisterschaften nach Chicago (USA) und Senigalia (Italien) wo sie unter den Top 8 landeten.

Unser bester Spieler ist Niki Natale. Seine Boccia-Laufbahn begann 1981 in Innsbruck. Seit damals konnte er sowohl im Einzel- als auch im Mannschaftsbewerb zahlreiche Staatsmeistertitel gewinnen. International gelang es ihm auch mit der Nationalmannschaft in der Einzel- als auch in der Mannschaftsdisziplin mehrere „Podestplätze“ zu erreichen. Die Krönung erfolgte 2010 in Rom mit dem Weltmeistertitel im Einzelbewerb.

Seit Herbst 2011 haben wir eine geschlossene Halle mit 4 tollen Kunstbahnen auf denen wir 3-mal in der Woche trainieren. Montag, Mittwoch und Freitag ab 16 Uhr.
Im Jahr 2011 gründete Beate Reinalter das Lady-Boccia mit ca. 15 Damen, von denen heute noch 6 Damen aktiv mitspielen.
Seit 2017 trainiert Beate fünf Jugendliche, drei davon sind bei der Jugend-Europameisterschaft 2019 in Deutschland dabei.

2018, bei der Europameisterschaft in Sondrio, erreichte Beate Reinalter mit dem Damenteam Austria den tollen 3. Platz.
Drei internationale Turniere (Damen-, Herren- und Mixedturnier), mit Beteiligung von 6 bis 8 Nationen, werden auf Initiative von Niki Natale und Beate Reinalter durchgeführt und sehr gerne angenommen.

Die Vereinsmeisterschaft mit 36 Teilnehmern, inklusive einem geselligen und kulinarischen Abend, beendet jährlich das Bocciajahr.
Aber nicht nur die sportliche, sondern auch die gesellschaftliche Seite unseres Vereins ist erwähnenswert. Viele tolle mehrtägige Vereinsausflüge kultureller Art z.B. ins Elsass, in die Schweiz, nach Venedig, Rom, Budapest und Sizilien sowie Tagesausflüge nach Deutschland, Italien oder auch innerhalb Österreichs z.B. in die Wachau, zum Wolfgangsee und nach Salzburg wurden unseren Mitgliedern geboten.

Im Sommer findet jedes Jahr ein Grillfest statt, das sehr gerne von den Boccia- Freunden besucht wird. Auch zur Adventfeier mit besinnlicher Musik und Weihnachtsgeschichten kommen unsere Boccia-Mitglieder mit Freude.Ebenso wird ein Watterturnier im Winter veranstaltet.

Unsere
ESK-Tivoli
Jugend
Mannschaft

ESK-Tivoli Jugend
26.10.2018 Vereinsmeisterschaft

26.10.2018 Vereinsmeisterschaft

Wir sind immer auf der Suche
nach neuen Mitgliedern

ESK-Tivoli

ESK Tivoli Innsbruck
Bleichenweg 54
6020 Innsbruck
info@esk-tivoli.at

Unsere Öffnungszeiten:

Montag, Mittwoch & Freitag
ab 16:00 Uhr